Infos Nachwuchs

In der Nachwuchsabteilung trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren zweimal wöchentlich in der Eissporthalle Rheine unter Anleitung von erfahrenen Trainern.

Viel Wert legen wir auf einen Mix aus der Vermittlung von technischen Fähigkeiten auf dem Eis, Fitness und der Formung eines funktionierenden Teams.

Wir bestreiten Trainingsspiele/-turniere, in denen auch unsere Neuanfänger gut integriert werden können.

Großes Ziel unseres Vereins ist die Formung von Kinder- und Jugendmannschaften, die an einem regionalen Ligabetrieb teilnehmen sollen, um Rheine als Stützpunkt des Eishockeys im nördlichen Münsterland aufzubauen.

Daher brauchen wir Kinder und Jugendliche, die Interesse haben, bei uns mitzumachen! Ihr könnt gerne bei uns ein Probetraining absolvieren, um herauszufinden, ob auch ihr Eishockey toll findet. Sprecht uns hierzu gerne an!

Eishockey ist ein teurer Sport! Sowohl die Eiszeiten beim Training oder bei Spielen als auch die Ausrüstung kosten mehr als in anderen Sportarten wie z.B. Fußball. Unsere Vereinsmitglieder zahlen daher monatliche Beiträge, mit denen die laufenden Kosten (Eiszeiten, Verbandsbeiträge, Versicherungsbeiträge etc.) gedeckt werden, und haben in der Regel eigene Schutzausrüstung. Um aber jedem interessierten Kind zu ermöglichen, diesen faszinierenden Sport zu entdecken, haben wir Leihausrüstungen, die wir gegen einen kleinen Betrag zur Verfügung stellen können.

Komm zu uns und werde ein Teil der jungen Mannschaft!

Trainingszeiten:

Montags 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Mittwochs 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Share This